Login

Sponsoren und Location gesucht!

Für seine künftigen Events ist der Social Media Club München auf der Suche nach einer geeigneten Location. Wer von Euch kennt eine solche? Auch weitere Sponsoren, die unser Engagement gerne unterstützen wollen, sind willkommen!

Zu Beginn erst einmal ein dickes Dankeschön: Immer wieder bestätigt Ihr unser Engagement für den Social Media Club München, durch positive Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge. Darüber freuen wir uns im Organisationsteam sehr!

Der Münchner SMCMUC ist inzwischen auf eine stattliche Zahl von 2.300 Social-Media-Interessierten angewachsen und wir begrüßen 150 und 200 Teilnehmer pro Event. Das bedeutet: Die Zeit ist vorbei, in der wir uns in einem kleinen Besprechungsraum einer Agentur oder Firma treffen können. Wir brauchen Größeres.

Seit 2010 trafen wir uns – nach engagierter Suchaktion und einer erfolgreichen Empfehlung – im Moccar Pompidou. Nun bekommen wir immer häufiger kritische Rückmeldungen der Teilnehmer, dass die Location durch ihre U-Form für Vorträge mit mehr als 100 Leuten eine akustische Herausforderung darstellt – die Zuhörer haben schlichtweg Probleme, die Vorträge zu verstehen.

Übrigens: Während ihrer Raumsuche blickte DoSchu bei der Vorstellung des SMCMUC häufig in ungläubige Gesichter. Es schien vielen unvorstellbar, dass sich Social-Media-Enthusiasten ohne Bezahlung darum kümmern, ihr Thema auf eintrittfreien Veranstaltungen anderen Menschen näher zu bringen.

Und doch funktioniert es so: Weder gibt es von der internationalen Initiative “Social Media Club” finanzielle Zuwendungen – und auch die Sponsorings, die Unternehmen in den vergangenen Jahren zur Bewirtung der Teilnehmer locker machten, füllten 1:1 Buffet und Getränke.

Herzlichen Dank an unsere bisherigen Sponsoren!

An dieser Stelle danken wir noch einmal allen bisherigen Unterstützern (Location / Buffetsponsoring) des Social Media Club München:

Die E-Plus-Marke BASE, die derzeit unser Jahressponsor ist.

Unsere weiteren Sponsoren waren (in alphabetischer Reihenfolge): Bayerischer Rundfunk BR . Cardwall Biz . Cirquent | NTT Data . Coca-Cola . Fidor Bank . Flip video . Hubert Burda Media . Kodak . Lovefilm.de . MobileTech Conference . Moccar Pompidou . München852 . o2 . Overblog . R+V24 . Ray Sono . Scout24 . Spread.ly . TNS Infratest . virtual identity

Lange Vorrede – kurze Bitte:

Der Social Media Club München möchte weiterhin auf möglichst eintrittsfreien Events den Erfahrungsaustausch zu geschäftlicher Social-Media-Nutzung bieten. Dafür suchen wir:

  • einen Location-Sponsor für 150 bis 200 Teilnehmer ohne Raumkosten oder Verzehrpauschale / inklusive Vortragstechnik (Mikrofone, Beamer, Leinwand, Lautsprecheranlage)
  • Alternativ Sponsoren, die Location-Kosten übernehmen (Verzehrpauschale-Restbetrag / Vortragstechnik)

Die Sponsoren integrieren wir in die Kommunikation des SMCMUC, auf Anfrage senden wir gerne ein SMCMUC Exposé zu.

Derzeit diskutieren wir auch, ob wir einen Verein mit Fördermitgliedern gründen sollten. Vielleicht gibt es alternativ die Variante, als Untergruppe bei einem bildungsorientierten Verein anzudocken?

Für sachdienliche Hinweise sind Euch dankbar:
Doris Eichmeier
Doris “DoSchu” Schuppe
Katharina Kirsch (neu im Organisationsteam, welcome!)
Christian Faltin
Klaus Eck

Smcmuc-social_media_club_150px

Permalink

| Leave a comment  »

No comments yet.

Leave a Reply